Beratung

Entscheidend ist einerseits...

...wie Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen "sind" - und andererseits, wie sie "wirken"! Das subjektive Bild und der Eindruck in den Köpfen Ihrer Kunden, Partner, Mitglieder und in den Medien besitzt quasi die Kraft des Faktischen. Deshalb sind Public Relations = öffentliche Beziehungen ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Ihre Unternehmensziele.

Unsere unabhängige Sichtweise und Beratung hilft Ihnen, Ihre Unternehmenskommunikation aus der Sicht Ihrer Kunden und Geschäftspartner strategisch zu planen, umzusetzen und zu steuern.

Als wir das Ziel aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.Mark Twain

Pressearbeit

Pressearbeit...

...ist ein Kernbereich von PR. Wir planen Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, organisieren Pressekonferenzen, recherchieren Themen und Trends, erstellen Verteiler und schreiben mit journalistischer Sorgfalt Ihre Texte.

Im Mittelpunkt unserer Pressearbeit steht zum einen der Redakteur - er ist häufig der erste und manchmal auch der letzte Leser einer Pressemeldung - und zum anderen seine Leser, die mit nützlichen Nachrichten versorgt sein wollen. Unser Motto: Mind your editor and reader!

Redaktion

Wir wollen, dass Sie gelesen werden!

Wir unterstützen Sie mit journalistischer Sorgfalt bei der Textgestaltung und Redaktion unter anderem von Presseinformationen, Newslettern, Broschüren, Case-Studies, Radio- und TV-Beiträgen. Für den erfolgreichen Feinschliff bei der Endredaktion von Texten und Inhalten stehen wir Ihnen ebenfalls gerne zur Verfügung. Bei Bedarf übernehmen wir auch die Objekt- und Projektleitung für Ihre redaktionellen Produktionen.

redigere (lateinisch) = zurückbringen bzw. zurücktreiben, in einen Zustand bringen
Es gibt nichts Schwierigeres als eine Linie.Pablo Picasso

Design

Design ist Ansichtssache

Ihre Unternehmenskommunikation (Pressemappen, Newsletter, Broschüren, Flyer, Geschäftsberichte etc.) so zu "verpacken", dass der Inhalt ansprechend serviert wird und sich harmonisch in Ihr Corporate Design und Ihre Corporate Communications einfügt - das ist unser Anspruch.

Auf Wunsch kreieren wir im Rahmen einer PR-Strategie ein neues Design oder liften Ihr vorhandenes. Dabei muss das Rad nicht immer neu erfunden werden. Manchmal genügt es auch, die Räder sozusagen einfach wieder zum Laufen zu bringen.

Events

Event- und
Kultur­kom­mu­ni­ka­ti­on

Unser Dienstleistungsangebot für Events beinhaltet die Konzeption, Planung, Organisation und Moderation von Pressekonferenzen, Tagungen, Konzerten, Live-Diskussionen etc. Außerdem kümmern wir uns um die begleitende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Durchführung und Moderation von Workshops und Seminaren. Wir beraten und betreuen zudem Kulturvereine und Künstler in den Bereichen Management und PR.

Profitieren Sie von unseren persönlichen Erfahrungen als Redakteur, Moderator, Buchautor, Musiker, Komponist und Texter!

Moderation

Menschen und Ideen zusammenführen

Aufgrund seiner 30jährigen Erfahrung als Moderator und Kommunikator für Medien, Unternehmen, Verbände und Non-Profit-Organisationen gelingt es Thomas Griffith, geschäftsführender Inhaber von griffith pr, immer wieder neu, Menschen und Ideen zusammenzuführen - ob bei Konferenzen, Talkshows, Podiumsdiskussionen oder Festivals. Seine Interviews und Gespräche sind geprägt von sensibler Neugierde auf Begegnungen, von journalistischer Sorgfalt bei der Vorbereitung und einer je nach Anlass passenden Portion Humor. Dabei hat er stets das Timing, die Zielgruppe und die Kommunikationsziele seiner Auftraggeber im Blick.

Sponsoring

Sponsoring...

...schafft das Fundament, die Kontakte und den Anlass für die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe im gewünschten Umfeld und stärkt somit Ihr Image.

Sponsoring transportiert Ihre Botschaften und ist der Schlüssel zu medialer Resonanz in den Zielmedien. Im professionellen Kommunikationsmix ist Sponsoring eine etablierte und effiziente PR-Maßnahme, die im Zusammenspiel mit Marketing und Werbung ihre optimale Wirkung entfaltet. Wir unterstützen Sie sowohl beim aktiven Sponsoring als auch bei der Suche nach geeigneten Sponsoren.

Sponsoring = Tue Gutes und rede darüber.

Multimedia

Digitale PR

Wir entwickeln und gestalten Offline- und Online-Lösungen für Ihre Multimedia-Angebote, zum Beispiel interaktive Software-CDs, Animationen, Videos und virtuelle Online-Räume.

Technische und optische "Overkills" sind nicht unser Ding. Wir orientieren uns lieber an der Maxime: "Weniger ist mehr". Bei der Ästhetik und Bedienung machen wir jedoch keine Abstriche. Im Vordergrund stehen ein benutzerorientiertes Design, die gewünschten Funktionen und die Kommunikation Ihrer Botschaft. Das ist unser Anspruch - und das stellt ihre Kunden zufrieden.